LOW CARB LOW SHIT REZEPTE

EGG NOGG: DER BESTE SHAKE DER WELT DEN DU (NOCH) NICHT TRINKST!

EGG NOGG DER BESTE SHAKE DER WELT

Meal Replacement / Mahlzeitenersatz der EXTRAKLASSE! Milch, Eier und ein paar andere Dinge und fertig ist der EGG NOGG!

Das Eier gut sind, das hatten wir doch schon! Wenn du nicht weißt warum, dann lies den Artikel zum Thema EIER DAS SUPERFOOD ZWISCHEN UNSEREN BEINEN!

 

5 von 1 Bewertung
Abbildung Rezept
Drucken
EGG NOGG: DER ULTIMATIVE SHAKE DER ARTGERECHTEN ERNÄHRUNG
Vorbereitungszeit
5 Min.
Zubereitungszeit
3 Min.
Arbeitszeit
8 Min.
 
Gericht: Appetizer, CHEAT, Dessert, NAHRUNG
Kalorien: 800 kcal
Kohlenhydrate: 25 g
Fett: 40 g
Protein: 85 g
Portionen: 1 hart trainierende Person!
Autor: krisTUS
Zutaten
  • 6 Stck Freiland-Eier
  • 500 ml Bio-Vollmilch (nicht homogenisiert)
  • 30 g Wheyprotein (Vanille!?)
  • 1 Prise Meersalz
  • 1 Prise Kräuter / Gewürze nach Wahl: Beispielsweise Ceylon Zimt, Kakao, Koriander, Muskat ...
Anleitungen
  1. Schüttel die Eier. Wenn sie NICHT gluckern, dann kannst du diese verwenden. Schau auch vorsichtshalber aufs Verfallsdatum, sie sollten noch haltbar sei, kühl gelagert und die Schale nicht verschmutzt. Die Verwendung von rohen Eiern auf eigene Gefahr (alternativ koch die Eier oder benutz Volleipulver) !

  2. Du rührst alles zusammen. Natürlich nicht auf der Tischkante, sondern in einem Gefäß, welches groß genug ist!

  3. Trink ihn. Hab ihn lieb ... Gefroren und mit Sahne statt Milch ist es im Grunde ein Rezept für Eis!

Rezept-Anmerkungen

2 Solcher Shakes und nahezu JEDER hat die Menge an Protein zu sich genommen, welche er benötigt um Muskeln aufzubauen! Und wenn du denkst, dass die Kalorien falsch berechnet sind, dann hast du das mit den Kalorien nicht verstanden, mein Freund!

Für die veganen Freunde, ihr könnt statt Milch Kokosmilch oder Mandelmilch verwenden und trotzdem Hühnereier! (ja was, ist halt ein EGG NOGG!)

ICH UND MEINE EIER!

Es gibt mittlerweile auch kein Eierverbot mehr von den ganzen Ernährungsgesellschaften! Mehr Eier, desto besser? Vielleicht. Zumindest handelt es sich um ein extrem Nahrhaftes Nahrungsmittel, welches kostengünstig erworben werden kann und mit wenig Tierquälerei „hergestellt“ werden kann. Was das bedeutet? Die Hühner dürfen draußen herumlaufen, im Optimalfall, fressen Kräuter, Regenwürmer et cetera und „eigentlich“ muss hier keiner sterben. Ich bekam mal regelmäßig Eier von einer älteren Patientin und sie meinte immer „mehr Bio geht nicht“. Deren Eier entstammten von Hühnern, welche täglich draußen herum liefen, fressen was sie wollen, etwas zu gefüttert werden mit Lein und anderem hochwertigem Saatgut und das Einzige was doof war, war, dass man den Hennen ihre Eier weggenommen hat. Bisschen Verlust ist immer? Wenn ich mich recht erinnere haben die Hühner alle 2 Tage 3 Eier oder alle 3 Tage 2 Eier gelegt. Es waren 20 Hennen und nach ein paar Jahren 20 Hähnchen, das ist aber eine andere Geschichte!

Eier sind spätestens seit Vince Gironda DAS Lebensmittel zum Muskelaufbau für den hart trainierenden Sportler! Nährstoffreich, knapp 50% Protein und 50% gute Fette. Cholesterin als Synthesevorstufe für unser körpereigenes Testosteron? Und so weiter. Vince war der Meinung, dass „ein dutzend Eier ähnlich wirke wie ein mildes Anabolikum“.

Wer keine „rohen Eier“ verzehren möchte, der kann sich beispielsweise mit Bio Volleipulver eindecken. Und NEIN! Wir verwenden NICHT nur das Eiklar, sondern das gesamte Ei! Nur volle Eier machen volle Eier!

Wer braucht einen EGG NOGG!?

Eigentlich kann es jeder gebrauchen! Nährstoffreich, günstig, lecker, einfach.

(Low Carb, Glutenfrei, Proteinreich, Artgerecht …)

Schmeckt wie Eis! Nährstoffreich wie Gott es selbst gerne hätte!* „Artgerecht on Budget“ und super schnell gemacht. Ein EGG NOGG verbessert JEDE Ernährung! Es gibt jetzt also keine Ausrede mehr, dass du „nicht genug essen kannst“, dass du „nicht zu nehmen kannst“, das du nicht auf deine „Kalorien oder Nährstoffe kommst“. Ich glaub der EGG NOGG ist der BESTE SHAKE DEN DU TRINKEN KANNST!

* hätte er mehr als 6 Tage Zeit gehabt, dann hätte er noch einiges an coolen Rezepten erschaffen. Da er am siebten Tag geruht hat und 6 Tage nicht ausreichten, er hat meiner Meinung nach schon genug getan, kreeien wir hier ein paar geile Rezepte wie er sie selbst essen würde und supporten den Gottvater!


Hier findest du Links zu einigen interessanten Produkten:*

* Einige der angegebenen Verlinkungen sind Amazon-Affiliate Links. Wenn du über diese Links bestellst, kannst du, natürlich ohne Mehrkosten, diesen Blog unterstützen und uns helfen dir weiterhin kostenfreie, dennoch hochqualitative, Inhalte zu bieten. Bei Klick auf den Link findest du aktuelle Preise und Details zu den Produkten. Alle von uns verlinkten Produkte sind solche, die wir auch selbst verwenden und dementsprechend weiterempfehlen können — eine Verantwortung für deren Verwendung können wir allerdings trotzdem nicht übernehmen.


  1. amüsant und locker aus der Hüfte geschrieben, gefällt mir gut…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*