DAS KRAFTSPORTSTUDIO STRENGTH FIRST IN WARSTEIN.

Wir sind kein Fitnessstudio in Warstein! Das Strength First Kraft- und Gesundheitsstudio in 59581 Warstein, wurde 2013 eröffnet und bietet dir regelmäßige Kurse aus den Bereichen gesundheitsorientiertes Krafttraining, Athletiktraining, Powerlifting, Sprinttraining, natürliche Bewegungen, Rücken- und Gelenksgymnastik und viele weitere, unter durchgehender Betreuung eines Trainers in der Kleingruppe. Du suchst ein Fitnessstudio in Warstein? Dann bist du bei uns falsch … warum? Lies einfach mal weiter … 

WARUM KRAFTTRAINING? UND WARUM DU BEI UNS TRAINIEREN SOLLTEST?

Je mehr Kraft – desto leichter trägt man sich. Toller Spruch … Also Kraft ist die Voraussetzung um zu bewegen und Bewegung ist DIE physiologische Notwendigkeite für uns Menschen (um gesund und leistungsfähig zu sein). Unser Körper passt sich immer an die Gegebenheiten an – belastest du ihn wird er stärker, entlastest du ihn wird er schwächer.

Ohne regelmäßiges Training kannst du nicht gesund sein und kein Medikament der Welt (und keine Physiotherapie oder Massage der Welt) ist nur ansatzweise so potent um all unsere „Zivilisationswehwehchen“ zu reduzieren wie regelmäßges Krafttraining! Kurzum: Du musst (also du solltest) trainieren, wenn du gesund sein willst, naja, doch musst. Du MUSST trainieren wenn du gesund sein willst. Also ALLE brauchen Training – ja, DU AUCH!

Angenommen du überlegst jetzt mit dem Training zu starten, aber du weisst nicht wo du anfangen sollst? Naja. Du hast (zu) viele Möglichkeiten zur Auswahl. Was ist für dich das Richtige Studio? Was ist deine Zielsetzung? Letztendlich die richtige Wahl zu treffen, ist keine leichte Entscheidung. Nicht zuletzt auch wegen der oft sehr langen Vertragslaufzeiten und den ausgeklügelten Marketingstrategien der neumodischen Apps und Fitnessstudios. Um dir die Entscheidung einfach zu machen: Willst du deine Gesundheit UND deine körperliche Leistung verbessern? Das bekommst du bei uns. Weniger Rücken- und Gelenksschmerzen. Mehr Beweglichkeit. Kraft- und Ausdauer um deinen Alltag oder deine Sportart zu meistern. Unter professionellster Anleitung. In der Kleingruppe. Bei hochqualifizierten Kraft- und Gesundheitsexperten.

Und wir setzten noch einen oben drauf: bei uns gibt es keine Knebelverträge – das heisst unsere Verträge sind monatlich kündbar! Du könntest also einen Monat bei uns in Warstein trainieren und testen, ob es etwas für dich ist. Hier gibt es absolut kein Risiko. Naja, einige Nebenwirkungen gibt es da schon, lies einfach weiter. Das ist dir nicht genug? Wir sind zertifiziert von der zentralen Prüfstelle für Prävention! Was das heisst? *Du bekommst Geld von deiner Krankenkasse zurück, wenn du bei uns trainierst!

WARNUNG!!!

Die häufigsten Nebenwirkungen von regelmäßigem Krafttraining sind: Erhöhung der Kraftleistung, Steigerung des Selbstvertrauens, Erhöhung der Gelenkstabilität, Steigerung der Bindegewebsqualität, Verbesserter Schlaf, Zunahme von Muskelmasse, Reduktion von Körperfett, Reduktion von Rücken- und Gelenksschmerzen, Reduktion des Blutzuckers, Reduktion der Blutfette, Reduktion der Harnsäurespiegel, Verbesserung des Insulin- und Blutzuckerhaushales, Verbesserung der Verdauungsfunktion, Entzündungsreduktion, Erhöhung gewebsregenerativer Hormone, Verbesserung der Funktion des Gehirns und des zentralen Nervensystems, Stressabbau, Erhöhung der Knochendichte, Reduktion des Depressionsrisikos, Risikoreduktion von Darmkrebs, Diabetes, Bluthochdruck, Osteoporose, Herzinfarkt, Schlaganfall, Arthrose, Übergewichts … Verbesserung der Koordination und der Motorik, Verbesserung des Gleichgewichtes, Erhöhung der Alltagskompetenz, Steigerung der Belastungstoleranz, Reduktion von Verletzungsrisiken, Verbesserung der Haltung und der Stützmuskulatur, Erhöhung des Stoffumsatzes, Reduktion des Krebsrisikos, Steigerung der Selbstsicherheit, des Wohlbefindens, des Erscheinungsbildes … WOHA! Wenn es nur ein Medikament auf dieser Welt gäbe, welches die gleichen Effekte wie regelmäßiges Training hätte – es wäre unbezahlbar!


VON SOFTER RÜCKEN- UND GELENKSGYMNASTIK, ÜBER GESUNDHEITSORIENTIERTES KRAFTTRAINING, BIS HIN ZU LEISTUNGSORIENTIERTEM TURN- UND KRAFTSPORT.

Unser Kursangebot reicht von natürlichen Bewegungen, Beweglichkeitskursen, gesundheitsorientiertem Krafttraining, über Turn- und Athletikkurse, bis hin zum leistungsorientierten Powerlifting / Powerbuilding. Aber wir machen weder „Fitness“, noch sind wir ein „Fitnessstudio“. Es ist eher so als würden wir Krafttraining unterrichten, stell dir vor, wie in einem Kraftsportverein. Dein Trainer ist bei dir, leitet dich und den Kurs an und geht auf individuelle Probleme ein. Wir überlassen wir nicht bloß die Trainingsgeräte, sondern wir zeigen dir wie du die Geräte und deinen Körper benutzt – und wir ein richtiges Training funktioniert! Du kannst flexibel zwischen den Kursen wählen – beispielsweise holen dich die Fundamentals-Kurse aus deiner Komfortzone heraus und ermöglichen dir einen gesunden und sinnvollen Einstieg in die Welt des Krafttrainings. Hier liegt der Fokus darauf die korrekte Ausführung ausgewählter Übungen zu erlernen, deine Beweglichkeit und Gelenkgesundheit zu verbessern, deinen Rücken- und Nackenbeschwerden, deinen Schulterproblemen und alle die anderen Wehwehchen, die dich so plagen zu entgegnen.

In den Athletik-, Powerlifting- und Bodybuildingkursen, geht es neben der Verbesserung der allgemeinen Athletik, darum seine Kraftleistung unter Zuhilfenahme der fundamentalen Grundübungen aus dem Turn- und Kraftsport zu steigern. Neben koordinativ anspruchsvollen Elementen aus dem Turnbereich wie Planches, Levers und Handstandvariationen, kommt intensives Sprint- und Sprungkrafttraining, sowie schweres Krafttraining mit den Grundübungen wie Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Klimmzüge, Überkopfdrücken und weitere zum Einsatz.  Je nachdem, welchen Kurs du wählst.

Du verstehst grade nicht alles was hier steht? Dann klick mal auf Begrifflichkeiten.

TRAINING FÜR NEUEINSTEIGER UND FORTGESCHRITTENE.

Jeder fängt mal klein an! Ob Jung oder Alt, fit oder nicht so fit, Mann oder Frau, jeder Mensch benötigt ein gewisses Maß an körperlicher Aktivität um leistungsfähig und gesund zu sein. Egal wo du grade stehst – wir holen dich dort ab und zeigen dir, wie du, ausgehend von deinem jetzigen Stand, deine körperliche Leistung, dein Wohlbefinden und deine Gesundheit verbessern kannst. Durch die Auswahl der richtigen Variationen und Ausführungsstufen, schaffen wir für dich einen sicheren und effektiven Start in die Welt des Sports. Wenn du eine bestimmte Stufe gemeistert hast, zeigen wir dir die Nächste. Ganz einfach!

Und was ist, wenn du schon weiter fortgeschritten und „schon lange kein Anfänger mehr bist“? Dann wählst du einfach einen anderen Kurs. Keine Sorge „TRAINING“ ist das worum es bei uns geht und genau das kriegst du! Aber du brauchst keinen Trainer sagst du? Also. Selbst die besten Athleten dieser Welt haben einen Trainer? Folgendes Zitat stammt von keinem Geringeren als Head Coach des russischen Powerlifting Teams, Boris Sheiko: „Mit einem Trainer erreichst du in einem Jahr mehr, als du ohne Trainer in 5 Jahren erreichen würdest.“

Das sagen unsere Mitglieder und Klienten.

TRAININGSHÄUFIGKEIT: SUPERKOMPENSATION UND DIE 2-KOMPONENTEN THEORIE?

Wenn du trainierst, dann setzt du einen Reiz. Während des Trainings setzt du deinen Körper unter Stress – das bedeutet, dass du, das innere Gleichgewicht (sogenannte Homöostase) störst. Diese Störung gibt deinem Körper das Signal sich, an die gegebene Belastung anzupassen. Jedes System passt sich an. Vom Hormonsystem, über dein Nervensystem bis zu deinem Immun- und Muskuloskelletalen System. Nach diesem „Trainingsstress“ (du baust hier erstmal Muskeln ab!) benötigt dein Körper Pause um sich an diese neue Belastung anzupassen – der Muskel und alle anderen Systeme „wachsen“ in der Ruhezeit. Es ist also nicht nur unnötig, es ist sogar kontraproduktiv, jeden Tag zu trainieren. In der Regel dauert es 48 bis über 96 Stunden, bis sich ein entsprechendes System erholt und verbessert hat. Das ist die Superkompensation. Die 2 Komponenten Theorie besagt, dass zusammen mit der Verbesserung eines Systems, zeitgleich auch die Müdigkeit des gesamten Körpers zunimmt. Daher ist es wichtig alle paar Wochen eine erweiterte Erholung reinzuschieben – in Form einer trainingsfreien Woche zum Beispiel.


TRANSPARENTE, MONATLICH KÜNDBARE, VERTRÄGE.

Wähle zwischen drei unterschiedlichen Verträgen, bzw. Trainingsfrequenzen. Trainer drei Mal in 2 Wochen, zwei Mal pro Woche oder drei Mal pro Woche. Das sind die Grundverträge. Diese kannst du nach eigenem Gusto aufstocken.

3 Trainingseinheiten in 2 Wochen.

Ab 39,- bis 49,- pro Monat*.

Einmal ist keinmal, daher gibt es solch einen Vertrag nicht bei uns. Bei unserem kleinsten Vertrag trainierst du 3 Trainingseinheiten in 2 Wochen. Das ist deshalb so gelegt, damit du alle 96 Stunden einen Trainingsreiz setzen kannst, sprich du hast zwischen den einzelnen Einheiten 3-4 Tage trainingsfrei. Damit kannst du, auch bei wenig Zeit, oder wenn du noch eine andere Sportart ausübst, gut trainieren, nicht zu viel – und nicht zu wenig. Dieser Vertrag ist auch Ideal als „Schnuppervertrag“ – du kannst zwar sowieso zum  Ende eines jeden Monats kündigen, aber wenn du dir nicht sicher bist, ob du Training in einen Alltag integrieren kannst, dann starte hier und probier es einfach aus?

2 Trainingseinheiten pro Woche.

Ab 49,- bis 65,- pro Monat*.

2- 4-maliges Training ist das, was dich am schnellsten voran bringt. Sei es um Muskulatur- und Kraft aufzubauen, oder Fett abzubauen und deine Gesundheit zu verbessern. Wenn du nicht so viel Zeit hast, noch eine andere Sportart ausübst oder es dir um effizientes oder „bloß“ gesundheitsorientiertes  Krafttraining geht –dann ist der 2er-Vertrag für dich wahrscheinlich genau richtig. Es bleibt genug Zeit für alles, was du noch so gern machst und du trainierst trotzdem effektiv und sehr effizient. Solltest du noch einen anderen Sport ausüben, dann ist dieser Vertrag besser für dich geeignet, als der 3er Vertrag. Training setzt den Reiz, an den trainingsfreien Tagen erholt sich unser Körper und „verbessert“ sich.

3 Trainingseinheiten pro Woche.

Ab 69,-  bis 89,- pro Monat*.

Dieser Trainingsfrequenz ist, wenn es um richtig gutes Training geht, nahezu idiotensicher. Du hast hier noch immer 4 komplette Tage trainingsfrei, welche du zu Regenerationszwecken nutzen kannst – trainierst aber im Grunde genommen jeden zweiten Tag. Bei richtiger Trainingsplanung, und das ist bei uns gewährleistet, ist diese Trainingsfrequenz (und Vertragsform) die effektivste und effizienteste. Wenn du noch eine andere Sportart als den „Kraftsport“ trainierst, ist dieser Vertrag wahrscheinlich unnötig – und zu viel des Guten. Wenn aber „Kraftsport“ dein Sport ist und du ein ambitionierter Hobby-  bis Leistungssportler bist, dann ist das dein Vertrag.

*Bei jeder Anmeldung zahlst du eine einmalige Anmeldegebühr von 149 Euro. WARUM? WIESO? VOLL TEUER? Warte noch, bevor du urteilst. In einem gewöhnlichen Fitnessstudio  gibt es alle paar Monate eine Pauschale, also eine, MEHRERE. Das summiert sich zu einem ziemlichen Kostenapparat. Begehungspauschalen, Warmwasserpauschalen, Toilettenpauschalen, Kaltwetterpauschalen, was auch immer … und was du dafür kriegst, bis auf gutes Marketing, ist sehr fragwürdig. Unsere EINMALIGE Anmeldegebühr beinhaltet alle Pauschalen und ganz wichtig – die Betreuungspauschalen, Untersuchungspauschalen et cetera – was das heisst? Jeder ist mal verletzt – du wirst bei uns untersucht, dir wird ein Rehaplan erstellt … oder hast du sportliche Ziele, die nicht durch einen  Kurs gedeckt werden? Dann bekommst du im freien Training einen eigenen Trainingsplan. Nicht genug? Als Mitglied genießt du eine ganze Reihe an Vergünstigungen: Bis zu 50% auf Seminare, Workshops, Physiotherapie, Manuelle Therapie, Massagen, Nahrungsergänzungsmittel, Ernährungsberatung, Personal Training UND du bekommst teilweise Geld von deiner Krankenkasse zurück wenn du bei uns in Warstein trainierst… Immer noch nicht genug? Naja, eine professionelle Leistung bekommst du eben nicht geschenkt. Du meinst, dass die professionelle Betreuung und das professionelle Training bei uns zu teuer sind? Dann warte mal, bis du  bei einem Amateur trainierst – dort zahlst du im besten Fall für keinerlei Fortschritt und im schlimmsten Fall mit deiner Gesundheit …

KOSTENLOSES PROBETRAINING! WANN KOMMST DU?

Bei uns zu trainieren bringt dir nur Vorteile. Was hast du zu verlieren? Du kannst monatlich kündigen und aussteigen, wenn es dir nicht gefällt, keine Knebelverträge. Es gibt keine versteckten Kosten. Du zahlst genau das, was du bekommst. Du hast einen Trainer, der sich um alles kümmert, dich anleitet, dir zeigt wie es geht, und immer an deiner Seite ist. Das ist Personal Training in Kleingruppen. Du sparst dir jahrelange Misserfolge. Du sparst dir Versuch und Irrtum. Aber spar nicht an dem falschen Ende. Vielleicht ist das „Fitti“ (Fitnessstudio) um die Ecke 20 Euro günstiger. Schau aber, was du für „dein Geld“ bekommst (und vergiss die zig Pauschalen nicht die im Vertrag deines Fitnessstudios im Kleingedruckten versteckt sind). Du baust bei uns Muskeln auf, Fett ab, verbesserst deine Kraft, Leistung und Fitness, deine Gesundheit im Allgemeinen. Selbst deine Krankenkasse steuert dir bei einigen Kursen etwas dazu bei, damit du bei uns trainierst und Menschen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz fahren regelmäßig mehr als 900km, um bei uns zu trainieren und von uns zu lernen!!! Nicht ohne Grund! Wann traust du dich endlich zu einem kostenlosen Probetraining? Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.

Denn vergiss nicht: Wenn du jetzt nicht willst – irgendwann wirst du nicht mehr können.
(… einfach eine E-Mail schreiben und einen kostenfreien Termin vereinbaren!)


*Teilnahmebescheinigung Gesundheitsorientiertes Krafttraining. (Download)