DAS KRAFTSPORTSTUDIO STRENGTH FIRST IN WARSTEIN.


KRAFTSPORT IN WARSTEIN!

Also: Wir sind kein gewöhnliches Fitnessstudio in Warstein! Das Strength First Kraft- und Gesundheitsstudio in 59581 Warstein, wurde 2013 eröffnet und bietet dir täglich „Kurse / Klassen“ zu richtigem Krafttraining unter durchgehender Betreuung von hochqualifizierten Trainern! Dein Trainer korrigiert dich, motiviert dich und leitet dich durch das Training und plant dein (individuelles) Trainingsprogramm. Bei uns „buchst“ du den Experten an deiner Seite und richtiges Training – du zahlst nicht bloß Geräte-Miete wie in den normalen Fitnessstudios.

Abnehmen-Bauchmuskeltraining-Fitnessstudio-Warstein
Hör auf rumzueiern und komm doch einfach mal zu einem Probetraining?

Du entscheidest wie gesund, fit, athletisch oder fett du bist. Wir zeigen dir gerne wie es geht abzunehmen, gesünder und stärker zu werden. Oder willst du das gar nicht?

RICHTIGES KRAFTTRAINING!

Richtiges Training verbessert dich mental und körperlich, du baust damit Muskulatur und Kraft auf, wirst stärker und im allgemeinen gesünder, verlierst ein paar körperliche Beschwerden und du fühlst dich wahrscheinlich besser. Richtiges Training fangt allerdings da an, wo deine Komfortzone endet! Egal wie alt du bist, richtiges Training ist Pflicht! Wenn du bereit bist endlich etwas zu verändern? Deinen Körper zu „rehabilitieren“? Dann kontaktier uns per E-Mail und vereinbare noch heute ein kostenloses und unvberbindliches Probetraining! Den ersten Schritt gehst du, danach unterstützen wir dich auf deinem Weg!


Der beste Zeitpunkt einen Baum zu pflanzen war vor 20 Jahren! Der zweitbeste Zeitpunkt ist JETZT! Irgendwann wirst du nicht mehr können, wenn du zu lange wartest. Es gibt auch keinen „Pause-Knopf“, irgendwann streikt dein Körper und dann wärst du froh gewesen, wenn du ein Mindestmaß an körperlicher Aktivität in deinen Alltag integriert hättest! Es muss ja nicht immer viel sein. Komm doch 1,2-Mal die Woche zum Training? Egal ob Gesundheitssport oder Leistungssport – ein richtiger Trainer, richtige Betreuung hilft dir dabei dich dort abzuholen wo du stehst und dich dorthin zu begleiten, wo du hin möchtest!


Wir starten mit softer Rückenschule und Rückengymnastik und gehen weiter bis zum leistungsorientiertem Kraftdreikampf und Bodybuilding. Du entscheidest wie weit du gehen möchtest und wir unterstützen dich bei deinem Weg! Egal wer du bist, von wo du kommst oder wie alt du bist!

WENN NICHT JETZT, WANN DANN?

Ja, der innere Schweinehund ist immer am stärksten. Aber SEI STÄRKER!!! SO EINFACH: Du schreibst uns eine E-Mail, wir vereinbaren einen Termin zu einem Probetraining und dann? Dann bringst du Sportzeug mit und wir trainieren einmal gemeinsam. Dann merkst du ja recht schnell, ob es was für dich ist oder nicht, ob du dich gut betreut fühlst, oder nicht. Du erkennst, das ist unsere Garantie, schon im ersten Probetraining, dass unser Studio etwas Besonderes ist und wir wirklich das halten, was wir versprechen.

Bei uns trainieren Kinder ab 8 Jahre (mit Mama / Papa) und Personen über 80. Das Alter ist kein Problem, sofern man vom Arzt als sportgesund eingestuft wurde – heißt, dass es kein Verbot für Bewegung gibt!

Also hör auf zu zögern! Der beste Zeitpunkt ist gestern ja, aber JETZT ist auch noch okay. Nicht Neujahr, keine Vorsätze, einfach MACHEN! Es gibt auch keine Abkürzung über EMS oder andere „Werbeversprechen“. Richtiges Training. Punkt. Wenn dir das Training nicht gefällt? Ja, dann hast du es zumindest einmal ausprobiert und dann kommst du nie wieder. Das Schlimmste was passieren kann ist, dass es dir gefällt, du schmerzfrei und gesünder wirst, besser aussiehst, ein paar Muskeln aufbaust und das ein oder andere Kilo Körperfett verlierst. Das Worst-Case-Szenario sieht also doch noch ganz gut aus. Was sagst du?

WARUM ZU UNS?

Ohne regelmäßiges Training kannst du nicht gesund sein und kein Medikament der Welt (und keine Physiotherapie, keine Massage oder EMS-Training der Welt) ist nur ansatzweise so potent um all unsere „Zivilisationswehwehchen“ zu reduzieren wie regelmäßiges richtiges Krafttraining! Kurzum: Du musst (also du solltest) trainieren, wenn du gesund sein willst, naja, doch musst. Du MUSST richtig trainieren wenn du gesund sein willst. Also ALLE Menschen brauchen Training! Aber das Training sollte richtig geplant, richtig strukturiert sein, die menschliche Physiologie, sowie aktuelle Wissenschaftliche Daten, müssen berücksichtigt werden. Auch deine individuellen Bedürfnisse, Vorerkrankungen und Ziele bedürfen einen guten Trainer der das Training dann anpasst, wenn es angepasst werden muss – vorgefertigte Trainingspläne funktionieren da nicht! Nicht wenn du es richtig machen möchtest!

Und wenn nicht wir, wer dann? Wir sind Trainer die nicht nur seit Jahren selbst am Eisen sind und jahrzehntelange Erfahrung bei der Betreuung unterschiedlichster Menschen haben – wir bilden auch andere Trainer aus! Andere Trainer aus anderen Fitnessstudios und Vereinen kommen zu UNS, damit wir sie besser machen, damit sie ihre Klienten besser betreuen können.

Teilweise lernen die Mitglieder bei uns mehr über ihren Körper und Training, als viele Trainer bei den herkömmlichen Trainerausbildungen…

Also warum bei uns trainieren? Weil du hier die besten Trainer findest, die beste Betreuung und es wahrscheinlich die beste Investition für deinen Körper und deine Gesundheit ist!

Wenn du mit dem Training starten willst, aber nicht genau weißt wo? Dann habe ich eine ziemlich einfache Antwort für dich: Du kommst aus Warstein und Umgebung? Willst richtig trainieren und endlich etwas für deinen Körper tun? Dann trainier bei uns. Fertig.

WAS MACHT MAN BEI STRENGTH FIRST?

Richtiges Krafttraining! Und richtiges Krafttraining ist Rehabilitation: Die Wiederherstellung der körperlichen Leistung für den Alltag oder deinen Sport!

Unser „Kursangebot“* reicht von natürlichen Bewegungen, Beweglichkeitskursen, gesundheitsorientiertem Krafttraining, über Turn-, Calisthenics- und Athletikkurse, bis hin zum leistungsorientierten Powerlifting / Powerbuilding. Aber wir machen weder gewöhnliches „Fitnesstraining“, noch sind wir ein „Fitnessstudio“.

Du kommst zu nicht, damit wir dich beschäftigen, sondern damit sich für dich etwas verändert. Das heißt persönliche Betreuung, durchdachte Trainingsplanung, super Atmosphäre und Spaß beim Training in der Gruppe mit Gleichgesinnten. Du kommst zu uns und trainierst. Aber anstatt nur zu trainieren, lernst du zu trainieren! Auch, wie du es vielleicht von anderen Kursformaten kennst, turnt hier der Trainer nicht vorne vor und alle machen (irgendwie) nach. Der Begriff Kurs steht bei uns nicht für „Kurs“ wie du es von anderen Studios kennst. Wir meinen damit eher, dass wir in der Gruppe trainieren zu festen Trainingszeiten, wie in einem Kraftsport-Verein. Wir „strukturieren“ unsere Trainingszeiten, damit wir besser betreuen können und du auch weißt, was grade stattfindet. Kurs, Klasse, so genau definieren lässt sich das gar nicht.

Also, Strength First: Dein Trainer ist bei dir, leitet dich und den „Kurs“ an und geht auf individuelle Probleme ein. Wir überlassen dir nicht bloß die Trainingsgeräte, sondern wir zeigen dir wie du die Geräte und deinen Körper benutzt – und wie ein richtiges Training funktioniert! Du kannst flexibel zwischen den „Kursen“ wählen – beispielsweise holen dich die Fundamente- und Basic-Kurse aus deiner Komfortzone heraus und ermöglichen dir einen gesunden und sinnvollen Einstieg in die Welt des Krafttrainings. Hier liegt der Fokus darauf, die korrekte Ausführung ausgewählter Übungen zu erlernen, deine Beweglichkeit und Gelenkgesundheit zu verbessern, deinen Rücken- und Nackenbeschwerden, deinen Schulterproblemen und all die anderen Wehwehchen, die dich so plagen, zu entgegnen. Klar, wir sind keine Zauberer, aber wir tun unser Bestes, damit es dir wieder ein bisschen besser geht!

In den Athletik-, Powerlifting- und Bodybuildingkursen, geht es neben der Verbesserung der allgemeinen Athletik, darum, seine Kraftleistung unter Zuhilfenahme der fundamentalen Grundübungen aus dem Turn-, Calisthenics- und Kraftsport zu steigern. Neben koordinativ anspruchsvollen Elementen aus dem Turnbereich wie Planches, Levers und Handstandvariationen, kommt intensives Sprint- und Sprungkrafttraining, sowie schweres Krafttraining mit den Grundübungen wie Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Klimmzüge, Überkopfdrücken und weitere zum Einsatz.  Je nachdem, welchen „Kurs“ du wählst.

Dazu werden viele unserer Pläne sehr stark individualisiert. Nichts ist in Stein gemeißelt. Wenn du besondere Bedürfnisse hast, dann hast du die und dann nehmen wir darauf Rücksicht!

Von der leichten Rückenschule bis zum wettkampforientiertem Kraftsport. Bei uns bist du richtig!

Du verstehst grade nicht alles was hier steht? Dann klick mal auf Begrifflichkeiten.

* Das Wort „Kurs“ steht in Gänsefüßchen, da es sich nicht um einen Standard-Fitnessstudio-Kurs handelt, wo einer vorturnt und alle das Gleiche nachmachen. Wir benutzen den Begriff Kurs, oder auch Klasse, für unser Konzept, weil nur zu festen Trainingszeiten trainiert werden kann bei welchen du dich zuvor anmeldest und ein Trainer dich die gesamte Trainingszeit betreut (unterrichtet) und  dir dein Training wenn nötig an deinen momentanen Stand anpasst.

PREISE

TRANSPARENTE, MONATLICH KÜNDBARE, VERTRÄGE.

Die Standardfrage im Studio ist wohl „was drückst du?“, nicht „wie bewegst du?“ und die zweite wichtige Frage ist „was kost´das?“… Bei uns wählst du zwischen unterschiedlichen Verträgen, bzw. Trainingsfrequenzen oder erwirbst ein sogenanntes Kaufguthaben.

3-Mal pro 2 Wochen Training.

Schüler 39,- / Erwachsene 49,- pro Monat.

2-Mal in der Woche Training.

Schüler 49,- / Erwachsene 65,- pro Monat.

3-Mal in der Woche Training.

Schüler 69,-  / Erwachsene 89,- pro Monat.

5 Kontingente (5er Karte)

Für Nicht-Mitglieder 70,-

Für Mitglieder 47,50,-

10 Kontingente (10er Karte)

Für Nicht-Mitglieder 130,-

Für Mitglieder 90,-

20 Kontingente (20er Karte)

Für Nicht-Mitglieder 240,-

Für Mitglieder 170,-

*Bei jeder Anmeldung zahlst du eine einmalige Anmeldegebühr von 149 Euro. WARUM? WIESO? VOLL TEUER? Warte noch, bevor du urteilst. In einem gewöhnlichen Fitnessstudio  gibt es alle paar Monate eine Pauschale, also eine, MEHRERE. Das summiert sich zu einem ziemlichen Kostenapparat. Begehungspauschalen, Warmwasserpauschalen, Toilettenpauschalen, Kaltwetterpauschalen, was auch immer … und was du dafür kriegst, bis auf gutes Marketing, ist sehr fragwürdig. Unsere EINMALIGE Anmeldegebühr beinhaltet alle Pauschalen und ganz wichtig – die Betreuungspauschalen, Untersuchungspauschalen et cetera – was das heißt? Jeder ist mal verletzt – du wirst bei uns untersucht, dir wird ein Rehaplan erstellt … oder hast du sportliche Ziele, die nicht durch einen  „Kurs“ gedeckt werden? Dann bekommst du im freien Training einen eigenen Trainingsplan. Nicht genug? Als Mitglied genießt du eine ganze Reihe an Vergünstigungen: Bis zu 50% auf Seminare, Workshops, Physiotherapie, Manuelle Therapie, Massagen, Nahrungsergänzungsmittel, Ernährungsberatung, Personal Training UND du bekommst teilweise Geld von deiner Krankenkasse zurück wenn du bei uns in Warstein trainierst… Immer noch nicht genug? Naja, eine professionelle Leistung bekommst du eben nicht geschenkt. Du meinst, dass die professionelle Betreuung und das professionelle Training bei uns zu teuer sind? Dann warte mal, bis du  bei einem Amateur trainierst – dort zahlst du im besten Fall für keinerlei Fortschritt und im schlimmsten Fall mit deiner Gesundheit …

Bei den Kaufguthaben entfällt die Anmeldegebühr von 149,- allerdings ist jeder Einheit dann entsprechend hochpreisiger.

Alle Preise enthalten natürlich die gesetzliche Mehrwertsteuer von 19%. Alle Angaben ohne Gewähr.

WANN KOMMST DU?

Bei uns zu trainieren bringt dir nur Vorteile. Was hast du zu verlieren? Außer Gelenkschmerzen und Übergewicht? Du kannst monatlich kündigen und aussteigen, wenn es dir nicht gefällt, keine Knebelverträge. Es gibt keine versteckten Kosten. Du zahlst genau das, was du bekommst. Du hast einen Trainer, der sich um alles kümmert, dich anleitet, dir zeigt wie es geht, und immer an deiner Seite ist. Das ist Personal Training in Kleingruppen. Du sparst dir jahrelange Misserfolge. Du sparst dir Versuch und Irrtum. Aber spar nicht an dem falschen Ende. Vielleicht ist das „Fitti“ (Fitnessstudio) um die Ecke 20 Euro günstiger. Schau aber, was du für „dein Geld“ bekommst (und vergiss die zig Pauschalen nicht die im Vertrag deines Fitnessstudios im Kleingedruckten versteckt sind). Du baust bei uns Muskeln auf, Fett ab, verbesserst deine Kraft, Leistung und Fitness, deine Gesundheit im Allgemeinen. Selbst deine Krankenkasse steuert dir bei einigen „Kursen“ etwas dazu bei, damit du bei uns trainierst und Menschen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz fahren regelmäßig mehr als 900km, um bei uns zu trainieren und von uns zu lernen!!! Nicht ohne Grund! Wann traust du dich endlich zu einem kostenlosen Probetraining? Der richtige Zeitpunkt ist JETZT!

Vorher-Nachher-Strength-First-Warstein
Wie stark du dich durch ein Training verändern wirst? Dass können wir nicht voraussagen. Aber dein Körper wird sich (positiv) verändern, ob er will oder nicht! Willst du das?

Also: Wenn du schon vor hast mit dem Training anzufangen, dann aber wohl richtig, oder? Also ich meine richtig korrigiert, richtig geplant –  oder möchtest du dir und deinem Körper Schaden zufügen? Das sehen wir in der Praxis extrem oft! Personen kommen zu uns, weil sie Beschwerden haben, weil sie sich vielleicht durch falsches Training verletzt haben, durch fehlende Betreuung zu viel gemacht haben – willst du mal richtig trainieren? Mit gut ausgebildeten Trainern? Dann komm zu uns!


Und wir setzten noch einen oben drauf: Bei uns gibt es keine Knebelverträge – das heißt unsere Verträge sind monatlich kündbar! Du könntest also einen Monat bei uns in Warstein trainieren und testen, ob es etwas für dich ist. Hier gibt es absolut kein Risiko. Wir sind zertifiziert von der zentralen Prüfstelle für Prävention! Was das heißt? Du bekommst Geld von deiner Krankenkasse zurück, wenn du bei uns trainierst!


PERSONAL TRAINING – IN DER KLEINGRUPPE!

Angenommen du überlegst jetzt mit dem Training zu starten, aber du weißt nicht wo du anfangen sollst? Du hast (zu) viele Möglichkeiten zur Auswahl. Was ist für dich das Richtige Studio? Was ist deine Zielsetzung? Letztendlich die richtige Wahl zu treffen, ist nicht so leicht. Nicht zuletzt auch wegen der oft sehr langen Vertragslaufzeiten und den ausgeklügelten Marketingstrategien der neumodischen Apps und Fitnessstudios. Das klingt ja alles immer zu schön um wahr zu sein! Kaum was tun für richtige Ergebnisse? Kaum 20 Euro im Monat und alles inklusive? Ach komm schon, du glaubst sowas doch nicht?

Um dir die Entscheidung einfach zu machen: Willst du deine Gesundheit UND deine körperliche Leistung verbessern? Das bekommst du bei uns. Wahrscheinlich auch weniger Rücken- und Gelenkschmerzen, mehr Beweglichkeit, Kraft- und Ausdauer um deinen Alltag oder deine Sportart zu meistern. Unter professionellster Anleitung. In der Kleingruppe. Bei hochqualifizierten Kraft- und Gesundheitsexperten.

TRAININGSZEITEN!?

Die Trainingszeiten findest du auf unserem Kursplaner. Hier meldest du dich, wenn du dich entschließt bei uns zu trainieren, zu dem entsprechenden Kurs an. Dabei werden die vertraglich geregelten Kontingente heruntergezählt. Wie und was genau, das können wir aber dann klären wenn du soweit bist. Also. Wann bist du soweit?

Fitnessstudio-zu-Teuer-Crossfit
Klar, es geht immer günstiger! Aber dann ist das was du kriegst in der Regel auch weniger Wert! Du entscheidest darüber was du bekommst! Wenn dir deine Gesundheit die 10, 20 Euro mehr pro Monat nicht wert ist, dann ist das deine Entscheidung! Billiger ist nicht immer besser…
Komm schon! Du willst es doch auch!

Wissen ist frei verfügbar und Trainingsgeräte kannst du dir auch günstig erwerben. Aber dann? Was machst du dann? Wie planst du richtig? Wie trainierst du richtig? Zudem ist es schwer als „Laie“ zu filtern und heutzutage prasseln Informationen von allen Seiten auf dich ein. In welchem Bereich arbeitest du? Zahntechniker? Gärtner? Elektriker? Versicherungsfachmann? Egal wo, du kennst das: Es sieht immer ganz einfach und logisch aus, du kannst aber ganz schön in die Scheiße greifen, wenn du ein paar Kleinigkeiten nicht berücksichtigst! Das ist beim Dentalästhetiker genauso wie beim Kraftsport! Dafür sind wir da! Wir stehen nicht daneben und zählen Wiederholungen und feuern dich an, wir sind keine Motivatoren oder „Clowns“ die dich in einem wahllosen Kurskonzept bespaßen und dich mit der Trillerpeife wie in einem schlechten Kriegsfilm anschnautzen! Das ist nicht unsere Art. Wir sind Experten auf unserem Gebiet und wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite und machen es dir so einfach wie möglich! Wir helfen dir bei der regelmäßigen Umsetzung und achten während des Trainings darauf, dass du alles richtig machst.

Und jetzt? Alles gelesen und weiter? Komm: Vereinbare mal ein Probetraining, dann siehst du, ob es etwas für dich ist!

95% der Erkrankungen und Beschwerden des Bewegungsapparates entstehen wahrscheinlich aufgrund von fehlender oder schlecht geplanter Bewegung. Bei uns bekommst du ausreichend Bewegung, optimal geplantes Training und Profi-Betreuung. Wann kommst du?


Es ist egal wie alt oder jung du bist, wichtig ist, dass du startest! Interesse am Probetraining? Kontaktier uns über das Kontaktformular!