LOW CARB LOW SHIT REZEPTE

HIGH PROTEIN SCHOKO-BANANEN-KUCHEN!

Schoko Bananen Kuchen Artgerechte Ernährung Paleo Ernährungsberatung Warstein

Schokolade, braune Bananen, Eier, Speck, etwas Salz… nicht!

Es muss zwar nicht immer alles „fitness“ oder extrem proteinreich sein, aber es ist auch nicht schlimm, wenn es das ist, solange du dich nicht verbiegen musst und es WIRKLICH GUT SCHMECKT – bis zu einem gewissen Punkt ist Protein der am stärksten sättigende Nährstoff und ein „sättigender Kuchen“ ist ja schon irgendwie ein strategischer Vorteil, oder? Oder! Wenn du mal Bock auf was Geiles hast, dann schau dir die Muskelfotos auf meinem Insta-Kanal (und unbedingt dort folgen!) an UND back dir diesen Kuchen:

DER nährstoff- und proteinreiche Kuchen den ich extrem gerne esse ist der gute alte „High Protein SCHOKO-braune-BANANEN-Kuchen“ und bei „Schoko“ müsste ja eigentlich schon dein Herzchen höherschlagen! Aber grade die braunen Bananen sind der Killer, bitte nicht wegschmeißen, damit machst du wunderbaren Kuchen und Eis!!!

Das Ding ist auch wirklich einfach, schnell und naja, es schmeckt auch noch – und absolut nicht nach „Fitness-Food“:

Abbildung Rezept
Drucken
SCHOKO-BANANEN-KUCHEN (HIGH PROTEIN)
Vorbereitungszeit
10 Min.
Zubereitungszeit
20 Min.
 
Gericht: Dessert, DIÄT, KUCHEN
Kalorien: 2250 kcal
Kohlenhydrate: 65 g
Fett: 175 g
Protein: 100 g
Portionen: 2 trainierende Personen
Autor: krisTUS
Zutaten
  • 6 Eier
  • 100 Gramm Butter (grasgefüttert)
  • 2 Teelöffel Stevia
  • 2 Teelöffel Panela oder Honig
  • 30 Gramm Audhumbla DAS Protein Vanille oder Schoko
  • 100 Gramm gemahlene Mandeln
  • 2 Esslöffel Backkakao
  • 1 Prise Salz
  • 2 Bananen. Die braunen die eigentlich keiner mehr essen möchte taugen am besten!
  • 1/2 Teelöffel Backpulver (geht auch ohne, ich vergesse es meistens...)
Anleitungen
  1. Ofen vorheizen auf 160grad Ober- und Unterhitze. Backpapier in die Backform.

  2. Unkomplizierter geht es nicht: Alles zusammen in eine Schüssel und mit dem Mixer durchmischen. Die Banane kannst du stampfen oder klein drücken oder den Mixer die Arbeit machen lassen. Die Eier natürlich ohne Schale verwenden...

  3. Teigmasse in die Backform geben und für etwa 25 Minuten in den Ofen stellen. Bevor du ihn rausholst, bitte das Kondom festhalten... den hast du nicht kommen sehen, oder? Ich erst auch nicht. Also bevor du den Kuchen rausholst, bitte einmal die "Zahnstocherprobe" machen - einmal reinstechen und sie dann einfach liegen lassen... den auch nicht, oder? Also einmal den Zahnstocher in den Kuchen stecken und schauen, dass dort keine Teigreste kleben bleiben, aber wichtig: Lieber zu früh raus, als zu spät (denn das reduziert die Chancen einer Schwangerschaft...). Roher Teig schmeckt immer besser als ein zu trockener Kuchen!

Rezept-Anmerkungen

Wenn du auch die letzte Fitness-Hoffnung verlieren möchtest? Dann schmeiß noch 100g mehr Butter in dieses wundervolle Küchlein oder 100g Schokolade oder 100g Nuspli oder alle drei zusammen. Wenn das Ding dann fertig ist, dann gieß noch geschmolzene Schokolade drüber, etwas Puderzucker und lass alles erkalten. Aber naja, kann man machen, sieht aber nicht geil aus...

Viel Spaß beim Nachbacken!


Hier findest du Links ein paar guten Produkten zum Thema:*

*Einige dieser Links sind Amazon-Affiliate Links. Das heisst, du zahlst zwar für dieses Produkt keinen Cent mehr – jedoch bekommen wir von Strength First eine kleine Provision fürs bewerben – somit unterstützt du uns und diesen Blog um dir weiterhin kostenfreie und coole Inhalte und Rezepte zu liefern. Wir wählen nur saubere und qualitativ hochwertige Produkte aus die wir auch selbst verwenden. Aber: Wie du auch, können wir nur hoffen, dass das drin ist, was drauf steht.


Und nicht vergessen: Das beste Protein gibt es bei Götterspeise, unseren Newsletter zu abonnieren bringt dir nur (kostenlose) Vorteile und uns bei Insta und Facebook zu folgen hilft dir nichts zu verpassen!

Weitere Beiträge

krisTUS

über

Hi ich bin's, also, Krisso isso, oder Chris Eikelmeier. ... ich glaube, dass sich schwere Gewichte nicht von alleine heben. Genauso bin ich der festen Überzeugung, dass sich dein Körper, deine Gesundheit, von jeder Situation wieder erholen kann. Und auch, dass Gesundheit nicht kompliziert sein kann. Wenn du weisst wie? Deshalb schreibe ich diesen Blog. Mehr zu mir.

Schreibe einen Kommentar