LOW SHIT REZEPTE

DATTELHAPPEN NON BAKED (GLUTENFREI)


Abbildung Rezept
Drucken
KAKAO-DATTELSCHNITTEN NON BAKED (GLUTENFREI)
Vorbereitungszeit
5 Min.
Zubereitungszeit
15 Min.
Arbeitszeit
20 Min.
 
Gericht: GLUTENFREI, KUCHEN, ZWISCHENDURCH
Kalorien: 3119 kcal
Kohlenhydrate: 249 g
Fett: 194.3 g
Protein: 61 g
Portionen: 2 trainierende Personen


Zutaten
TEIG
  • 100 g Datteln (ca. 15 Stück)
  • 50 g Backkakao
  • 165 g Glutenfreie Haferflocken
  • 70 g Kokosflocken
  • 90 g Mandeln
  • 80 g Nüsse eurer Wahl
  • 10? EL Wasser
  • 3 EL Ahornsirup
  • 60 g Zartbitterschokolade 85%
Toppings:
  • Beeren
  • Nüsse
  • Zartbitter
  • Trockenobst
Anleitungen
Teig
  1. Alle Zutaten bis auf das Wasser mit einem Foodprocessor oder einem Küchenhäcksler zerkleinern.

  2. Nun Esslöffel für Esslöffel Wasser zugeben, bis sich aus dem Teig ein Ball formen lassen kann.

  3. Zum Schluss Toppings einarbeiten, bei Bedarf.
Non Backed
  1. Die Masse nun in eine Form eurer Wahl drücken (ich habe eine flache Glasschale genommen).

  2. Die fest angedrückte Masse sollte nun über Nacht im Kühlschrank stehen.

  3. Nach ein paar Stunden können Ungeduldige die Schnitten aber auch schon verzehren, haha, sie schmecken aber nach der Nachtruhe definitiv besser! ZEHNMAL BESSER! [wenn nicht zwanig Mal; Anm. Chris]


Hier findest du Links zu einigen der Verwendeten Produkte:*

* Einige der angegebenen Verlinkungen sind Amazon-Affiliate Links. Wenn du über diese Links bestellst, kannst du, natürlich ohne Mehrkosten, diesen Blog unterstützen und uns helfen dir weiterhin kostenfreie, dennoch hochqualitative, Inhalte zu bieten. Bei Klick auf den Link findest du aktuelle Preise und Details zu den Produkten. Alle von uns verlinkten Produkte sind solche, die wir auch selbst verwenden und dementsprechend weiterempfehlen können — eine Verantwortung für deren Verwendung können wir allerdings trotzdem nicht übernehmen.


Weitere Beiträge