BIOMECHANIK UNTERSUCHUNG, REHABILITATION, TECHNIKCOACHING.

Es passiert immer mal, dass du dich verletzt. Doch leider passiert es genauso häufig, dass du an einen Therapeuten und einen Trainer gerätst, der nicht so viel von seinem Handwerk versteht, wie du es dir wünscht. Du willst nach einer Verletzung keine Chronifizierung oder Folgeschäden aufgrund fehlerhafter oder unzureichender Rehabilitationsmaßnahmen, sondern wieder, im besten Fall, 100% leistungsfähig und gesund sein. Na gut, alles kann man nicht „wegrehabilitieren“, doch wenn es um biomechanische Aspekte, wenn es um die Optimierung der Technik geht, wenn es um die bindegewebsangepasste Rehabilitation und Wundheilungsoptimierung nach einer Verletzung geht, dann bist du bei Strength First an der absolut richtigen Adresse. Ich selbst habe in meiner Laufbahn nicht nur eine Verletzung gehabt und nicht nur leichte Verletzungen und hatte seit Kindesbeinen an Kontakt mit den unterschiedlichsten  Therapeuten und Ärzten. Das hat nicht nur dazu geführt, dass ich ziemlich gut darüber Bescheid weiß wie es sich anfühlt eine Verletzung zu haben und wie hartnäckig und langwierig so etwas sein kann, sondern auch, dass ich am eigenen Leib miterleben durfte, wie schlecht, ich sprech es direkt aus, viele Therapeuten und  Ärzte da draußen sind. In meiner Welt muss ein Physiotherapeut auch wissen, wie man rückengerecht hebt und damit meine ich Kreuzheben. Er muss kein Elite Kraftdreikämpfer sein, doch so eine wichtige, fundamentale, und essentielle Bewegung wie das Heben, sollte doch beherrscht und auch gecoacht werden können. Unter anderem.

Und wenn du nicht verletzt bist und einfach dein Training durchsprechen möchtest? Du hast einen Wettkampf? Du bist interessiert an Höchstleistungen? JA KOMM RAN!

Menschen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz reisen zu mir, um sich von mir untersuchen und coachen zu lassen. Sportler mit „gravierenden Rückenbeschwerden“ die nach 8 Wochen endlich wieder, seit Jahren das erste Mal, schmerzfrei trainieren konnten … und die anderen werden deutscher Meister im Kreuzheben … einen Versuch ist es wert?

BIOMECHANIK-CHECK? TECHNIKANALYSE? CHRONISCHES LEIDEN?

Du willst deine Technik in den Grundübungen verbessern, endlich dein eigenes Training planen können, wissen wie du schmerzfrei wirst, du hast eine Verletzung und kommst nicht mehr richtig auf die Beine, du brauchst eine individuelle Untersuchung deiner Biomechanik und entsprechende Anpassung deines Trainings … Egal ob Bandscheibenschaden. Golfer- und Tennisellbogen oder andere Tendinitiden. Ob Haltungsproblematiken oder Schmerzen bei der Übungsausführung, ob Analyse deiner Biomechanik um mehr Gewicht zu bewegen? Ein Technik-Check?
Schreib uns eine E-Mail, schilder dein Anliegen und wir vereinbaren gegebenenfalls einen Termin.