LOW CARB LOW SHIT REZEPTE

SPARERIBS AUS DEM BACKOFEN!


Abbildung Rezept
Drucken
SPARERIBS
Vorbereitungszeit
10 Min.
Zubereitungszeit
3 Std.
Arbeitszeit
3 Std. 10 Min.
 
Gericht: ESSEN, FLEISCH
Kalorien: 1323 kcal
Kohlenhydrate: 38.9 g
Fett: 65.6 g
Protein: 138.7 g
Portionen: 1 trainierende Person
Zutaten
  • 1 Stück Schälrippchen (1,5kg ca.)
  • 3 EL Gewürzmischung (Link s.u)
  • 5 EL Bio Tomaten-Ketchup
  • 1 EL Honig
  • 1 EL Marmelade
  • 1 EL Apfelessig
  • 1 EL Brauner Zucker
Anleitungen
Fleisch vorbereiten
  1. Zuerst wird das Schälrippchen von der Silberhaut befreit. Anleitung dazu findest du hier.

  2. Das Schälrippchen mit dem Gewürz einreiben und danach in Alufolie fest einwickeln (der Rest, der sich noch an den Händen befindet, reibt man einfach in sein Gesicht und lässt es gut einwirken ... oder abwaschen geht auch ...).

Fleisch garen
  1. Das Schälrippchen in der Alufolie für 3h bei 150°C in den Backofen geben.

Glasieren
  1. Das Schälrippchen dem Backofen entnehmen und den Backofen auf 250°C aufdrehen.

  2. Nun den Ketchup, Honig, Marmelade (Aprikose ist sehr lecker), Apefelessig und den Zucker mit einander vermengen und das Schälrippchen einpinseln.

  3. Die glasierten Spareribs noch einmal für 15min bei 250°C in den Backofen geben (ohne Alufolie; spätestens jetzt das Gesicht wieder waschen ...).


Hier findest du Links zu einigen der Verwendeten Produkte:*

* Einige der angegebenen Verlinkungen sind Amazon-Affiliate Links. Wenn du über diese Links bestellst, kannst du, natürlich ohne Mehrkosten, diesen Blog unterstützen und uns helfen dir weiterhin kostenfreie, dennoch hochqualitative, Inhalte zu bieten. Bei Klick auf den Link findest du aktuelle Preise und Details zu den Produkten. Alle von uns verlinkten Produkte sind solche, die wir auch selbst verwenden und dementsprechend weiterempfehlen können — eine Verantwortung für deren Verwendung können wir allerdings trotzdem nicht übernehmen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*