LOW CARB LOW SHIT REZEPTE

KRÄUTER-ROULADEN MIT WALNUSS VON BESSERFLEISCH


Abbildung Rezept
Drucken
KRÄUTER-ROULADEN MIT WALNUSS VON BESSERFLEISCH
Vorbereitungszeit
15 Min.
Zubereitungszeit
1 Std. 30 Min.
Arbeitszeit
1 Std. 45 Min.
 
Gericht: ESSEN, FLEISCH, GLUTENFREI, IMMER, MITTAGESSEN
Kalorien: 2286 kcal
Kohlenhydrate: 21.05 g
Fett: 157.3 g
Protein: 137.55 g
Portionen: 2 trainierende Personen
Autor: Matthias Hartmann
Zutaten
  • 4 Stk. Rouladen
  • 40 g Walnusskerne
  • 1/2 Bund gemischte Kräuter (Petersilie, Basilikum, Estragon)
  • 250 g Schmand
  • Salz&Pfeffer
  • 2 EL Olivenöl
  • 300 ml Rotwein
  • 400 ml Rinderbrühe
  • 30 g Butter
Anleitungen
  1. Kräuter waschen und hacken. Walnüsse hacken (tausch mal das h gegen ein k aus ...) und leicht anrösten.

  2. Fleisch waschen und trocken tupfen. Anschließend das Fleisch etwas flacher klopfen, hierzu am besten ein Butterbrotpapier über das Fleisch legen um es nicht zu sehr zu zerklopfen. Nun die Rouladen mit dem Schmand einstreichen, salzen und pfeffern und im Anschluss Kräuter und Walnüsse darauf verteilen. Fleisch zu Rouladen aufrollen und mit Holzspießen feststecken.

  3. Olivenöl in einem Bräter oder in einer hohen Pfanne erhitzen und die Rouladen 4 bis 6 Minuten von allen Seiten gut anbraten. Rotwein und Rinderbrühe dazugießen und zugedeckt rund 1 1/2 Stunden schmoren.

  4. Tipp: Die Rouladen sind fertig, wenn sie beim Drücken mit einem Löffel einfach nachgeben. Wenn nicht, einfach eine weitere halbe Stunde schmoren lassen.

  5. Dann die Rouladen aus dem Bräter nehmen. Die Schmorflüssigkeit mit Salz und Pfeffer würzen.

  6. Die Soße mit Stärke andicken und unter den Fond rühren.

Rezept-Anmerkungen

https://besserfleisch.de


Hier findest du Links zu einigen der Verwendeten Produkte:*

* Einige der angegebenen Verlinkungen sind Amazon-Affiliate Links. Wenn du über diese Links bestellst, kannst du, natürlich ohne Mehrkosten, diesen Blog unterstützen und uns helfen dir weiterhin kostenfreie, dennoch hochqualitative, Inhalte zu bieten. Bei Klick auf den Link findest du aktuelle Preise und Details zu den Produkten. Alle von uns verlinkten Produkte sind solche, die wir auch selbst verwenden und dementsprechend weiterempfehlen können — eine Verantwortung für deren Verwendung können wir allerdings trotzdem nicht übernehmen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.

*