LOW CARB LOW SHIT REZEPTE

GEFÜLLTE HÄHNCHENBRUST MIT BACON


Abbildung Rezept
Drucken
GEFÜLLTE HÄHNCHENBRUST MIT BACON
Vorbereitungszeit
10 Min.
Zubereitungszeit
10 Min.
Arbeitszeit
20 Min.
 
Gericht: ESSEN, GLUTENFREI, MITTAGESSEN
Kalorien: 1098 kcal
Kohlenhydrate: 7.4 g
Fett: 58.8 g
Protein: 131 g
Portionen: 2 trainierende Personen
Zutaten
  • 2 Stk. Hähnchenbrustfilet
  • 100 g Bacon
  • 1 Kopf Brokkoli
  • 50 g Frischkäse Knoblauch
  • 50 g Cheddarkäse
  • 1 Bund Lauchzwiebeln
  • 2 EL Gewürzmischung (Link s.u)
Anleitungen
Püree
  1. Den Brokkoli weich kochen und anschließend pürieren.

  2. Unter den warmen Püree den Frisch- und Cheddarkäse unterrühren und mit Salz&Pfeffer abschmecken.

Hähnchenbrustfilet
  1. In die Hähnchenbrustfilets werden nun Taschen geschnitten (keine Angst, ist ehrlich einfach). Nicht aussversehen in die Tasche stecken ... da steht IN TASCHEN SCHNEIDEN!

  2. Jetzt werden die Filets mit der Gewürzmischung von innen und außen eingerieben.

  3. Die Baconstreifen werden nebeneinander auf einem Brett ausgelegt und die Filets darauf platziert.

  4. Nun werden die Filettaschen mit dem Püree gefüllt und in dem Bacon eingerollt.

Braten
  1. In einer beschichteten Pfanne könnt ihr die gefüllten Filets ohne zusätzliches Fett anbraten (#Bacon sei Dank!).

  2. Sofern ihr die Filets das erste mal gedreht habt, die Lauchzwiebeln hinzugeben und mit anbraten. Ggf. abdecken beim braten, damit das Fleisch besser durchgart.

Anrichten
  1. Filets auf den Teller und den restlichen Püree dazugeben. Zum Schluss alles mit den angebratenen Lauchzwiebeln garnieren.


Hier findest du Links zu einigen der Verwendeten Produkte:*

* Einige der angegebenen Verlinkungen sind Amazon-Affiliate Links. Wenn du über diese Links bestellst, kannst du, natürlich ohne Mehrkosten, diesen Blog unterstützen und uns helfen dir weiterhin kostenfreie, dennoch hochqualitative, Inhalte zu bieten. Bei Klick auf den Link findest du aktuelle Preise und Details zu den Produkten. Alle von uns verlinkten Produkte sind solche, die wir auch selbst verwenden und dementsprechend weiterempfehlen können — eine Verantwortung für deren Verwendung können wir allerdings trotzdem nicht übernehmen.


Weitere Beiträge